Menu

Dankeschön & Auf Wiedersehen!

Werte Rock-, Metal- und inzwischen auch Elektrogemeinde, Stammgäste, alte und neue Freunde, Herzensmenschen…

Wir haben eine unglaublich traurige Nachricht zu verkünden.
Das Ende einer Ära steht bevor: Da unser Vermieter keinen Wert im Erhalt kultureller und subkultureller Stätten während einer Pandemie sieht wird es den Faulen August ab dem 01.09.2021 in seiner gegenwärtigen Location nicht mehr geben.

Um es direkt vorwegzunehmen: Nein, juristisch ist das ganze leider wasserdicht und es lässt sich auf keine Art und Weise noch irgendetwas retten.

Schon vor dem Febraur 2017 unter dem Namen La Casa (und anderem Bestitzer) für wilde Parties und Konzerte aus allen Stilrichtungen bekannt, haben wir es uns seit selbigem unter dem Namen „Zum Faulen August“ zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertigen, kreativen Rock’n’Roll in all seinen Farben und Formen, aus aller Welt, in Cottbus auf die Bühne zu holen. Darunter waren sowohl Underground-Geheimtipps als auch Bands, die für ihr jeweiliges Genre stilprägende Größen weltweiter Bekanntheit darstellen. Gekrönt wurde dies von legendären Parties zunächst vor allem im Funk- & Soulbereich und über die letzten zwei Jahre auch verstäkt im elektronischen Spektrum. Immer als treibender Faktor hinter allem: Leidenschaft für die Musik und Liebe für die Sache – sowohl bei uns im Team als auch spürbar im Publikum.

Wir blicken also insgesamt auf 4,5 ziemlich geile Jahre zurück, was das ganze natürlich umso schmerzhafter macht, nicht nur für Euch, auch für uns! An dieser Stelle danken wir erstmal allen beteiligten, also performenden Künstler*innen, Personal jedweder Art und vor allem auch, Euch, unseren Gästen für die extrem wunderbare Zeit!

Die bisher geplanten und/oder in Planung befindlichen Veranstaltungen der kommenden Monate werden wir in der Zwischenzeit so gut es geht auf andere Locations zu verlegen versuchen. Wer über die Spendenaktion Club Kommission Cottbus im letzten Jahr ein Jahresticket bei uns erstanden hat: Diese gelten dann natürlich auch am anderen Veranstaltungsort sofern wir als Crew die Veranstalter sind.

Die Suche nach einer neuen Location läuft bereits. Doch wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wird es nun erstmal eine gute Menge Zeit und Arbeit einfordern, bis aus der vagen Suche ein fertig bespielbarer Club mit Bühne, Bar und Flair geworden ist. Wir befinden uns, unter anderem, derzeit in Gesprächen mit der ein oder anderen Möglichkeit, sind am Netzwerken, haben offene Ohren für Geheimtipps und sind versucht alles irgendwie am Rollen zu halten oder es wieder ins Rollen zu bringen. Wir werden nicht einfach so aufgeben! Sofern es etwas in der Hinsicht zu berichten gibt, werden wir es Euch selbstverständlich auf unseren Kanälen wissen lassen!

Aufgrund der Kurzfirstigkeit der Kündigung ist, bedauerlicherweise, soweit erstmal keine Abschiedsparty in Planung oder überhaupt möglich. AM 26. August findet aber – dann zum letzten Mal – wie gehabt der Burgerabend tatt. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, dort aufzuschlagen und mit uns in Erinnerungen zu schwelgen! 🙂
Auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle für die geile Zeit und alle geilen Veranstaltungen bis hierher und vor allem aber: Mögen es nicht unsere letzten gewesen sein! 😉
Bis hierhin erstmal…

In Liebe,
Eure Doom-Boys ❤