Menu

Film

»Napoleon Dynamite« // Filmrausch

Am Sonntagabend mit Freunden in der Kneipe treffen oder lieber gemütlich Film gucken? Am besten beides! Ab April macht August Kino. Jeden Sonntag um 20 Uhr bringen wir Kultfilme, Klassiker, Trash- oder Indie-Filme auf die Leinwand.
Filmwünsche gern an mail@zum-faulen-august.de.

»Napoleon Dynamite« (2004) // Highschool, Freaks, Provinz

So unbeliebt wie die Vogelgrippe, so cool wie ein Eis in der Wüste und so wie attraktiv wie ein Pickel auf der Nasenspitze: Napoleon Dynamite, ein Verlierertyp wie er im Buche steht. Klassische Highschool-Komödie mit Jon Heder.

Napoleon Dynamite (Jon Heder) hält nicht, was sein Name verspricht: Das weltfremde Landei aus der tiefsten US-Provinz macht keine Eroberungen und geht auch sonst nicht ab wie eine Rakete. Von seinen Highschool-Kollegen als ewiger Loser verspottet, geht der schrullige Teenager im Atze-Schröder-Look seinen eigenen Weg. Dass er mit seinem arbeitslosen Bruder Kip noch bei Oma wohnt, stört Napoleon nicht. Er glaubt an sich. So nimmt es nicht Wunder, dass sich der Außenseiter gleich mit dem neuen Schüler Pedro (Efren Ramirez) anfreundet. Wie sein berühmter Namensvetter wirft sich Napoleon in die Schlacht, als sich Pedro für die Wahl zum Schulsprecher aufstellen lässt. Von der Konkurrenz, der hochnäsigen Summer (Haylie Duff) lassen sich die zwei nicht beeindrucken, und sie verlassen sich wie immer ganz natürlich auf ihre Außenseiterchancen …

Other Events

John Matrix (DD) / Offside (CB) / Said & Done (CB)

Metal/Hardcore & Hardcore/Punk

KREMLCOCKTAIL

DJ Kremkov (Ska/Balkan/Gypsy Beats)

»Die Fliege« (1986) // Filmrausch

Horror

Burn Pilot

Psychedelic-Stoner-Punk