Menu

Film

»20.000 Meilen unter dem Meer« (1954) // Filmrausch

Am Sonntagabend mit Freunden in der Kneipe treffen oder lieber gemütlich Film gucken? Am besten beides! Ab April macht August Kino. Jeden Sonntag um 20 Uhr bringen wir Kultfilme, Klassiker, Trash- oder Indie-Filme auf die Leinwand.
Filmwünsche gern an mail@zum-faulen-august.de.

Wir starten mit dem Science-Fiction Klassiker »20.000 Meilen unter dem Meer« (1954).

Eine ganze Reihe von Kriegsschiffen sinkt auf mysteriöse Weise – und Gerüchte über ein Seemonster machen die Runde. Um das zu untersuchen, wird ein weiteres Schiff losgeschickt, allerdings wird auch dieses bald angegriffen und von dem vermeintlichen Monster auf den Meeresgrund befördert. Nur der Wissenschaftler Arronax (Paul Lukas), sein Diener Conseil (Peter Lorre) und der Harpunier Ned Land (Kirk Douglas) können sich retten und stellen bald fest, dass es sich bei der Kreatur um das U-Boot Nautilus handelt. Der legendäre Kapitän Nemo (James Mason) sucht unter dem Meeresspiegel nach einer neuen, friedlichen Welt und zerstört dabei sämtliche Schiffe, die für einen kriegerischen Zweck geschaffen wurden. Arronax ist fasziniert, doch Land möchte dem menschenfeindlichen Kapitän entkommen…

Other Events

Jan Plewka (Selig) & Marco Schmedtje „BETWEEN the BARS“

Songs von Ton Steine Scherben über Rio Reiser bis Simon & Garfunkel

Slow Green Thing (Dresden)

Classic 1970's Hard Rock

Obst & Gemüse

Tanzbare Musik quer durchs Gemüsebeet

»Napoleon Dynamite« // Filmrausch

Komödie