Menu

Sa / Konzert

Heat & VUG

Heat // 70s Classic Rock

Die großartigen HEAT, die übrigens auch die erste Band ist, die jemals auf der Bühne im Zum Faulen August stand, möchten am 9. Februar ihr Können mal wieder in Cottbus unter Beweis stellen und mit ihrem unverschämt geilen, gegen jede moderne Mätzchen immunen Heavy Rock abbrennen.

heatbandofficial.bandcamp.com/music
www.facebook.com/heatbandofficial

VUG // Hard Rock

Mit dabei sind auch noch VUG aus Berlin. VUG – ein sehr kurzer Name, für eine Band, die schon eher lange am Werke ist. Und mindestens genauso lange ist sie als Geheimtipp in einer Szene bekannt, die klein, aber international und umso lebendiger ist. Doch gut Ding will bekanntlich Weile haben und bei VUG ist sehr schnell klar, wohin die Reise geht: 70er Heavy Rock, aber roh und dunkel. Bluesrock trifft Protometal. Es wird eindeutig in die Vergangenheit geschielt, aber dennoch ist die Band mit Wurzeln in den USA (Nick DiSalvo von ELDER an den drums!) und Berlin nicht nur „eine weitere 70er Band“. Sie haben ihren eigenen Stil kreiert. Ein dunkles Gestein, das in seinem Inneren ein atemberaubendes Farbspiel und allerhand verschiedener Strukturen enthüllt – wie ein „Vug“ eben.

www.facebook.com/vugrock

Other Events

Sa / Konzert

Jon Roniger and The Good For Nothin‘ Band (USA)

New Orleans Jazz / Swing / Blues

Open Jam Session

Fr / Konzert

Rock ’n‘ Roll zum Frauenkampftag

Punk, 70 Trashy Glam

Sa / Konzert

Rock ’n‘ Roll zum Frauenkampftag

Grunge // Doom