Menu

Fr / Konzert

Jan Plewka (Selig) & Marco Schmedtje

Zwei Stimmen und eine Gitarre – und das Publikum bestimmt, was gespielt wird. Das sind die Zutaten für diesen rein akustischen, sehr feinen und intimen Abend.

Jan Plewka ist einer der facettenreichsten deutschen Musiker und Sänger. Mit seiner Band „Selig“ gehört er seit Mitte der 90er Jahre zum Besten und Erfolgreichsten, was die deutschsprachige Musikszene zu bieten hat. Mit Marco Schmedtje, seinem Freund und langjährigen musikalischen Weggefährten, der ihn kongenial an der Gitarre begleitet, schaut er mal wieder im Zum Faulen August vorbei.

Plewka und Schmedtje lassen sich wieder musikalisch quer durch die Jahrzehnte treiben. Sie spielen Lieder von Ton Steine Scherben und Rio Reiser, eigene Stücke aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Zinoba und Simon & Garfunkel – Songs aus ihrer Sound of Silence – Produktion, Lieder von Jan Plewkas Solo-Album und von Schöne Geister, dem ersten Album von Marco Schmedtje.

Jan Plewka & Marco Schmedtje – Mrs. Robinson

Other Events

Di / Konzert

Belzebong (PL) & The Necromancers (FR)

Doom, Stoner, Sludge

Fr & Sa / Konzert

Silent Screams Festival 2

Black Metal

Fr / Konzert

Fahnenflucht

Punkrock

Do / Konzert

KONZERT ABGESAGT: Guru Guru