Menu

Di/Quiz

Quizlabor Cottbus #5 „Sail!“

== KURZINFOS ==

Wir machen an diesem Quiz nur EINE Spezialrunde – in der Runde zwei. Runde 1 und 3 sind endlich mal wieder buntes, schönes Allgemeinwissen! …und keine Sorge: die Runde 2 wird genauso albern und wissbar, wie die anderen Runden! Pranke drauf!

 

====== KNUDDELIGER, ABER LÄNGERER TEXT ========

 

Kinners, wir wagen nächstes Mal ein Experiment, auf dass wir uns schon seit Langem diebisch freuen!

 

…well, „Experiment“ trifft es nicht ganz. Im Gegenteil: wir besinnen uns auf unsere Wurzeln!

 

Denn bei den ersten Seitenquizzen (wer war noch dabei?), da gab es keine Speziale über drei Runden. Nein: da war NUR die Runde 2 das Spezialthema!

 

Und genau DAS machen wir beim nächsten Mal! In der zweiten Runde fahren wir mit Euch ans Meer! Und aufs Meer! Und ins Meer!

 

Die kommende Spezialrunde dreht sich um alles, was nur annähernd mit dem Leben als Seemann und -frau zu tun hat. Natürlich gibt’s das Ganze trotzdem mit eurer treuen Sabine, wasserdichten Bilderrätseln und dem ganzen anderen Unsinn, den ihr von uns gewohnt seid!

 

Also: alle man an Boaaaaard! Wer braucht mal Urlaub von Filmen, Sitcoms und Potter braucht, ist herzlich willkommen!

 

hisst die Hosenknopfflagge!

 

Euer fauler August

 

und Euer Gischtlabor!

 

==

 

Kommet zuhauf! Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer fauler August

und Euer Quizlabor

 

== FAKTENCHECK ==

 

🌐 www.quizlabor.de

🏨 Zum Faulen August, Cottbus

🚋 Karl-Liebknecht-Straße 29 | 03046 Cottbus

📅 jeden 2. Dienstag

🕢 Einlass: 18:30 Uhr

🕗 Beginn: 19:15 Uhr

Eintritt: 5€ (Quiz + 1€-Coupon für die Bar)

⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

 

== REGELN ==

 

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

 

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt

 

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

 

== GEWINNE ==

 

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

 

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere „Trophäe des Wissens“! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

 

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

 

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten „Mittelmäßigkeits-Preis“ – eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

 

🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald

Other Events

Do/Konzert

Open Jam Session

Konzert

Sa / Konzert

BelzebonG & Praise the Plague „Smoke Or Die Tour 2020

Doom / Stoner

Vorerst bis einschließlich 19.4.2020 geschlossen

FR / Konzert

Carnal Tomb / Krylithsic / Trash Tape Therapy

Death Metal / Slam / Grind