Menu

Film

»Scarface» (1983) // Filmrausch

»Scarface» (1983) // Gangster-Klassiker

In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich…

Handlung von Scarface

Anfang der 1980er Jahre räumt Kubas Staatschef Fidel Castro seine überfüllten Gefängnisse und lässt die Inhaftierten nach Florida bringen. Unter ihnen die beiden Freunde Tony Scarface Montana (Al Pacino) und Manny Ray (Steven Bauer). In den Staaten angekommen haben sie bald genug von ihren Aushilfsjobs als Tellerwäscher in kubanischen Restaurants. Sie träumen von Ruhm, Geld und schönen Mädchen. Mit legalen Mitteln, das wissen sie, ist dieser Traum nicht zu verwirklichen.

—–

Am Sonntagabend mit Freunden in der Kneipe treffen oder lieber gemütlich Film gucken? Am besten beides! Ab April macht August Kino. Jeden Sonntag um 20 Uhr bringen wir Kultfilme, Klassiker, Trash- oder Indie-Filme auf die Leinwand.
Filmwünsche gern an mail@zum-faulen-august.de.

Other Events

Comedy/Kabarett

FIL „Triumph des Chillens“

Mammoth Mammoth (AUS) & Vulpture (ESP)

Stoner Rock / Hard Rock

Keep It Old School!

90s Hip Hop

»Spaceballs« (1987) // Filmrausch

Science-Fiction-Parodie